Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

I LikeFaltrollos


Freitag, 04. Oktober 2013
Auch das Zubehör fürs Faltrollo kann ein ganzes Leben verändern
By faltrollo, 10:44

Sie strahlte von einem Ohr zum andern

Eine Trennung ist meist keine leichte Angelegenheit. Meine Schwester war fast 10 Jahre mit einem Mann zusammen, der die Annehmlichkeiten des Lebens zu schätzen wusste, allerdings lediglich für sich selbst. Er war schon immer der Meinung, dass er das Geld verdient und somit auch alle Rechte besitzt. Er hat entschieden, wo es lang geht und meine Schwester hatte sich zu fügen. Das Schlimme dabei war, dass sich durch die beiden Kinder eine gewisse Abhängigkeit ergab. Sie war nach ihren Schwangerschaften zu lange aus ihrem Job raus, um wieder Fuß zu fassen und da er genug Geld verdiente, blieb sie zu Hause und kümmerte sich dort um alles. Damit hielt sie ihm den Rücken frei.

Vor gut einem halben Jahr stellte er sie vor vollendete Tatsachen. Er wollte sich trennen und sie sollte sich eine Wohnung suchen, da sie sich das Haus allein sowieso nicht leisten konnte. Meine Schwester fiel in ein ziemlich tiefes Loch und wir als ihre Familie versuchten, sie dort wieder heraus zu ziehen.

Der komplette Neuanfang

faltrollo blogIch wohne in einer Stadt, ganz in ihrer Nähe. Sie zog erst einmal zu mir und wir suchten für sie erst einmal eine kleine Wohnung, da ich auch nur wenig Platz zur Verfügung hatte und sie selbst noch kein Geld verdiente. Dann richteten wir diese zusammen ein. Alles, bis auf individuell gefertigte Plissee Faltrollos aus Stoff, brauchte sie noch. Möbel, Waschmaschine und die vielen Kleinigkeiten, die man so benötigt - bekamen wir günstig aus der Zeitung.

Ein Springrollo, welches am Küchenfenster befestigt ist, war leider defekt. Mein Nachbar und guter Freund besorgte aber das Zubehör fürs Faltrollo und reparierte es ihr. Als Dankeschön lud sie uns alle bei sich zum Essen ein und seit diesem Abend ist mein Nachbar nur noch selten zu Hause. Erst fiel es mir gar nicht auf, doch als ich sie gestern besuchte, strahlte sie über beide Ohren und erzählte mir, dass es ihr wieder gut geht. Sie hat seit gut einem Monat wieder einen Job und wie es aussieht, auch einen neuen Partner...

[Permalink]


Montag, 24. September 2012
Als Au pair in Brighton.
By faltrollo, 10:01

Hallo unsere Namen sind Sabrina und Jenny. Wir haben uns im Flugzeug auf dem Weg nach London kennen gelernt. Von Anfang an haben wir uns gut verstanden und deshalb beschlossen, unsere Reise gemeinsam fortzuführen. Wir sind beide für 4 Monate in Brighton, um als Au pair zu arbeiten. Auf unserer Reise haben wir viele schöne Sachen erlebt. Da gab es einmal diesen Sonnenaufgang über den Wolken, oder das Faltrollo mit Motiv in unserem Zugabteil, um nur zwei Sachen zu nennen. Da sich in Brighton unsere Wege getrennt haben, wollen wir wenigsten eine Wohngelegenheit näher beschreiben. Jenny wohnt am Hafen und ich wohne in einem Wohngebiet neben der berühmten Rennbahn von Brighton.


Hier werden Galopprennen von bis zu 1,5 Meilen gehalten. Dieses Rennen geht dann durch den Wohnblock und über eine Hauptstraße, welche zu diesem Zeitpunkt gesperrt wird. Die Wohnung ist zwar etwas klein, aber dafür sehr gemütlich. Ich darf mir ein Zimmer mit der 4-jährigen Lisa teilen. Ihr Zimmer ist pink eingerichtet. Wirklich alles ist pink, sogar die Faltrollos. Am Morgen werde ich immer von meiner Gastmutter geweckt. Sie zieht dann die Faltrollos hoch und ich habe einen grandiosen Ausblick auf die Unterstadt und das Meer. Da die Kinder Ferien haben, gehen wir die meiste Zeit in den Queens Park. Es ist zwar ein ganz schöner Fußmarsch bis dahin, doch den Kindern gefällt es da am besten. In diesem Park habe ich auch Jenny wieder getroffen. Sie geht auch immer mit den Kindern auf den Spielplatz. Die restliche Zeit werden wir also genießen, bevor es zurück nach Hause geht.

[Permalink]


Freitag, 21. September 2012
Unsere Ankunft in Brighton
By faltrollo, 08:14

Wir haben es gerade 6Uhr morgens. Jenny hat die Faltrollos hochgezogen und wir sehen uns den Sonnenaufgang an, so etwas Wunderschönes habe ich noch nie gesehen! Es ist ein richtiges Farbenspiel und wer kann schon behaupten einen Sonnenaufgang über den Wolken beobachtet zu haben?! Der Flug ist fast vorüber und  in ein paar Minuten werden wir in London landen. Ich packe noch schnell meine Sachen zusammen, weil wir nicht viel Zeit haben, um vom Flughafen zum Zug zu kommen.

Die Landung ging schnell und wir sind auch ohne weitere Probleme zum Zug gekommen. Als wir in unserem Abteil saßen, kam eine nette Frau zu uns und erzählte uns etwas über den Zug. Es sei nämlich die schnellste Dampflokomotive und bräuchte von London nach Brighton nur 52 Minuten. Ihr Name wäre “Brighton Limited“. Das Beste an dieser Lokomotive ist jedoch das Faltrollo in unserem Abteil. Wenn man es hinunter lässt, sieht man London bei Nacht. Ich fand es richtig schade, dass die Frau uns nicht mehr erzählt hat, doch die Fahrt ging auch schnell vorbei. Es ist jetzt auch die Zeit gekommen, um mich von Jenny zu verabschieden. Sie weiß nämlich nicht genau, wo sie in Brighton unter kommen wird. Wir haben unsere Nummern ausgetauscht, damit wir uns vielleicht noch einmal treffen können. Nun wurde sie doch von ihren Gasteltern abgeholt und ich werde mich mal auf den Weg zu meinen machen. Diesen Tag werde ich noch frei haben und ab Morgen fange ich an, mich um die Kinder zu kümmern. Später erzähle ich mehr.

[Permalink]


Donnerstag, 20. September 2012
Auf geht’s als Au pair nach England!
By faltrollo, 07:44

Auf geht’s als Au pair nach England! Hallo mein Name ist Sabrina. Ich habe vor wenigen Wochen mein Abi geschafft und nun will ich für 4 Monate nach England als Au pair Mädchen. Es ist nicht einmal teuer, denn meine Gastfamilie bezahlt den Flug und die Unterkunft, dazu bekomme ich jeden Monat noch 100€ Taschengeld von meinen Eltern. Das wird der Hammer!

Jedoch will ich meine Reise von Anfang an erzählen: Alles begann heute Nachmittag, als meine Eltern mich zum Flughafen fuhren. Der Abschied von meiner Mum war etwas dramatisch, sie hat richtig geweint. Mein Dad war da cooler, er meinte ich soll endlich verschwinden. Das tat ich dann auch. Ich nahm meine Tasche und stieg in den Flieger. Ihr solltet wissen, dass das mein erster Flug ist und ich Flugzeuge sonst nur von der Ferne oder im Fernsehen gesehen habe. So war ich überrascht, dass das Flugzeug so klein ist. Ich sitze nämlich gerade auf meinem Platz und schaue mich um. Beinfreiheit gibt es hier schon einmal nicht. Auch habe ich im Fernsehen immer nur Flugzeuge gesehen, wo fünf Menschen nebeneinander sitzen konnten.

Hier gab es nur auf der linken und der rechten Seite jeweils Zweiersitze. Der Platz neben mir ist bis jetzt noch leer. Oh gerade kam ein Mädchen genau in meinem Alter. Ihr Name ist Jenny und sie fliegt auch als Au pair nach England, ist das nicht schön?! Wir haben uns ein ganzes Stück unterhalten und uns auf Anhieb super verstanden. Es kann eigentlich überhaupt gar nicht besser werden. Da es nun schon spät ist, werde ich ein wenig schlafen. Gerade eben zieht Jenny die Faltrollos runter- wusstet ihr, dass es in Flugzeugen so etwas gibt?

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Kategorien
Links
RSS Feed